ka-news Leitmedium in der Region

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Sprechen Sie uns einfach an.

Das Bild der Region

Journalismus handgemacht

Bleiben Sie neugierig

Wir bleiben es auch

Online-Werbung?

Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann und wo.

Download & Presse

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Sprechen Sie uns einfach an.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Sprechen Sie uns einfach an.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Sprechen Sie uns einfach an.

Die ka-news Kinospots

"Blick dich durch" - mit diesem Slogan flimmert ka-news ab sofort in drei neuen Kinospots über die Leinwände. Denn: Wer wissen will, was wirklich geht, klickt für den Durchblick auf ka-news. Nicht nur, um Missverständnissen wie bei Schorsch und Eddie vorzubeugen.

Zwei Tage lang drehte die Karlsruher Kambeck Filmproduktion für die 30-sekündigen Spots in der Fächerstadt. Schauspieler Torsten Eikmeier schlüpfte für seine Rolle als Schorsch in Jogginghose, Badelatschen und Unterhemd "als Inbegriff der badischen Gemütlichkeit." Eikmeier, bekannt aus Fernsehen und Radio, stammt selbst aus der Region.

Schorsch verkörpert die badische Gemütlichkeit

Auch Regisseur Markus Kambeck war zufrieden. "Schorsch verkörpert den Mikrokosmos Baden, wie ihn sich ein Nordfriese vorstellt", lacht er. Als Gegenpart zum ruppigen Schorsch fungiert IT-Student Eddie, dem sein mitteilungsbedürftiger Nachbar die Welt erklären will. Da muss der "Checker", wie ihn der eingefleischte Karlsruher nennt, schonmal zum Megafon greifen, um zu Wort zu kommen...

Während Schorsch in einem Spot mehr über Informationstechnik in der Region erfahren möchte, fühlt sich der "Checker" missverständlich als Inder abgestempelt - dabei kommt Eddie doch aus China. Nicht viel leichter hat es der Student im zweiten Spot. Darin klagt Schorsch ihm sein Leid über seinen Tunnelblick. Das Missverständnis erreicht seinen Höhepunkt in Spot Nummer drei - denn dann begreift der eine überhaupt nicht mehr, was der andere meint.

ka-news entdecken

Entdecken Sie, welche Services und Produkte ka-news seinen Lesern und Kunden anbietet Link

Warum online werben

10 Gründe, wieso heute Werbung im Internet ein wichtiger Teil des Mediamixes ist. Link

Mediadaten

Die aktuellen Mediadaten von ka-news.de zum download Link

Downloads & Presse

Pressemeldungen, Bilder und Logos von ka-news.de direkt zum runterladen Link